Gegründet 2015 in Berlin Über SoftBCom
bullit Wir sind ein IT-Unternehmen, das in Deutschland, der DACH-Region und der ganzen Welt tätig ist
bullit Unsere Hauptniederlassung ist in Berlin, mit Büros in Nürnberg, Bonn, Budva (Montenegro) und an anderen Standorten

Unser Leistungsspektrum

customer-servicing

Softwarelösungen für Kundenservice und -support, darunter Contact Center, Help Desk usw.

process-automation

Softwarelösungen für die Automatisierung von Prozessen, einschließlich KI

enterprise-level

Lösungen für Sicherheit, Produktivität und Hochverfügbarkeit für Unternehmenssysteme

fine-tuning

Implementierung, Systemintegration und Feinabstimmung von Prozessen

VIP-service

VIP-Service für all unsere Kunden

Das Team

Wir sind ein internationales Team hochqualifizierter Spezialist:innen

Wir können die Herausforderungen bei der Implementierung, Konfiguration und Integration neuer Lösungen in die Infrastruktur unserer Kund:innen innerhalb kürzester Zeit lösen.

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10 years of experience

Alle unsere Fachkräfte verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung

Manche sogar über mehr als 20 Jahre. Das gesamte Team ist sehr gut darin, die Anforderungen unserer Kund:innen zu verstehen und sie mithilfe verschiedener Lösungen und Methoden zu erfüllen.

Wir haben alle Hochschulabschlüsse im IT-Bereich

Nicht, dass das besonders wichtig wäre, aber wir zielen eben darauf ab, nur die Besten einzustellen.

We all have university degrees in IT
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Unsere Arbeitsweise

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Nichts geht über ein Team von Expert:innen

Für jedes einzelne Projekt wählen wir ein Team hochprofessioneller Mitarbeiter:innen aus

Unser internationales Team besteht ausschließlich aus hochqualifizierten, sehr erfahrenen und kompetenten Profis. Sie haben so gut wie alle Methoden zur Erstellung komplexer moderner Systeme gemeistert, können ausgezeichnet mit Datenbanken arbeiten und kennen die Methoden und Formate der Anwendungsinteraktion. Außerdem kennen sie sich gut mit aktuellen Systemtools, Sprachen und Programmiermethoden aus und können Kundenprobleme oder -anforderungen schnell erfassen. Dadurch können sie jede mögliche Aufgabe innerhalb kürzester Zeit bewältigen.

Selbst allein können unsere Expert:innen ein Projekt umsetzen

In seinem berühmten Buch Vom Mythos des Mann-Monats, das im letzten Viertel des vergangenen Jahrhunderts extrem beliebt war, schrieb Frederick Brooks: „Wenn ein 200-Personen-Projekt 25 Manager hat, die zudem die kompetentesten und erfahrensten Programmierer sind, feuern Sie die 175 Mitarbeiter und lassen Sie die Manager wieder programmieren.“ Dieser Ansatz ist heute zunehmend relevant.

Jede Fachkraft kann auch direkt mit Kund:innen arbeiten

Selbst relativ umfangreiche Aufgaben können von einem einzigen unserer Experten ausgeführt werden, der dann gelegentlich Kolleg:innen zur Beratung oder Implementierung spezifischer Anforderungen hinzuzieht.

Dadurch ist das Ergebnis günstiger für unsere Kund:innen

Da Problemlösungstools und -methoden in der IT immer fortschrittlicher werden, reduziert und verkürzt unser hochqualifiziertes Personal die Kosten und Implementierungszeiten von Projekten um einen Faktor von 10 und mehr. Gleichzeitig können wir die Wahrscheinlichkeit von Design- und Implementierungsfehlern sowie die Kosten für unsere Kund:innen minimieren.

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Wie wir große Projekte schnell umsetzen

Wir wissen, wie man komplexe Projekte verwaltet

40 Jahre Management-Expertise.

Skalierungsprobleme können wir durch Outsourcing lösen

Wir outsourcen oft Aufgaben, die viel gleichartige Arbeit erfordern (beispielsweise die Entwicklung eines spezifischen Softwaremoduls gemäß unseren Angaben) an unsere Partner:innen. Die Implementierung und Feinabstimmung übernehmen jedoch in jedem Fall wir.

Durch die Rekrutierung von Fachkräften können wir spezialisierte Qualifikationen mit ins Boot holen

Wir stellen projektbezogen spezialisierte Expert:innen ein (beispielsweise zur Verbindung mit einem bestimmten CRM- oder ERP-System oder einer anderen Softwarelösung).

Integration aller Elemente der Lösung miteinander

Das ist der schwierigste Teil. Und genau hier kommt unser Know-how ins Spiel.

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Warum sind unsere Kund:innen zufrieden?

Jede Kundin und jeder Kunde ist bei uns VIP: Wir bieten Liebe zum Detail

VIP heißt: schnelle Antworten und personalisierter Service. Das steht bei uns im Mittelpunkt.

Die rekursive Systementwicklung funktioniert hervorragend

Kund:innen werden ihre Anforderungen oft erst dann vollständig klar, wenn sie das neue System bereits benutzen.

Oft werden neue Anfragen gestellt und Optimierungen durchgeführt, während die Kundin bzw. der Kunde sich mit dem System vertraut macht. Am besten lassen diese Anfragen sich implementieren, indem dasselbe Team daran arbeitet, das bereits das Projekt abgewickelt hat.

Letztendlich erhalten so alle unsere Kund:innen das gewünschte Ergebnis – selbst wenn sie nicht alle Anforderungen bereits zu Beginn klar formulieren konnten.

Der technische Support wird von denselben Spezialist:innen geleitet wie das Projekt selbst

In der Regel wird der technische Support von denselben Spezialist:innen geleitet, die auch die Implementierung durchgeführt haben. Dadurch lassen sich potentielle Probleme umfassend erkennen und es kann schnellstmöglich reagiert werden.

Unser Ansatz an Datensicherheit, umfassende Tests und Fehlertoleranz in allen Phasen

Wir befolgen die strengsten Standards der Systemzuverlässigkeit und Datensicherheit. Unsere Lösungen sind konform mit der DSGVO sowie mit den individuellen Anforderungen unserer Kund:innen.

Der Implementierungsprozess umfasst weitreichende Tests vor der Produktion sowie einen Testproduktionszeitraum. So können der zuverlässige Betrieb gewährleistet und alle Anforderungen unserer Kund:innen erfüllt werden.

Unser Fehlertoleranzansatz bietet zuverlässigen Betrieb rund um die Uhr, mit minimalen Ausfallzeiten für Wartungszwecke.

 

SoftBCom zusammengestellt

 
  100+
Jahre Erfahrung in Großprojekten
SEIT DEN 1970ern
in der Industrie
  200+
Installationen weltweit
 

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