Managed Outbound für Vertriebsprofis

Üblicherweise wird im Bereich Outbound für Vertrieb auf eine sehr einfache Art und Weise telefoniert in dem man in einem CRM die Daten eines potenziellen Interessenten oder Kunden aufruft und diesen dann mit einer herkömmlichen Telefonanlage anruft.

Oft werden hierbei aber wichtige Kriterien für den Erfolg nicht berücksichtigt:

Einheitliches System welches die Daten über einen Kunden wie ein CRM bietet und gleichzeitig die Telefonie, Reporting, Qualitätsmanagement und angepasste Leitfäden darstellt ist bei den meisten Outbound Projekten nicht vorhanden.

Es gibt oft keine Auswertung über die durchgeführten Telefonate.

Es werden keine Gesprächsleitfäden für die Telefonie genommen oder diese werden auf Zetteln geführt.

Änderungen der Datensätze bzw. wichtige Notizen werden nicht ins CRM oder andere Systeme eingetragen und somit fehlen dem Vertriebsprofi wichtige Informationen.

Es gibt keine Kontakthistorie, die es dem Vertriebsprofi ermöglicht zu entscheiden ob sich der Anruf gerade lohnt oder nicht.

Es gibt in der Regel auch nicht unterschiedliche Anrufresultate, die definiert werden müssen, damit die nächsten Schritte für ein erfolgreichen Abschluss eingeleitet werden können.

Im Webinar sehen Sie anhand eines konkreten Kundenprojektes wie wir all diese Themen organisieren und berücksichtigen um den maximalen Erfolg bei der Akquise zu erzeugen.

Moderatoren

sergej-botschkarev.1024x1024

SERGEJ BOTSCHKAREV

Sales Director

udo-schüring.256x256

UDO SCHÜRING

CC-Club

Recent posts

Contact-Center-Software und MS-Teams®-Integration

Contact-Center-Software und -Prinzipien werden in vielen Unternehmen für den Kundenservice im Front-Offi...

Managed Outbound für effektiven B2B Vertrieb in Schmitz Cargobull

Über das Unternehmen Schmitz Cargobull ist der marktführende Hersteller von Lkw-Anhängern in Europa. Im ...

BPO mit Omni‑channel Service beim Profil24

Über das Unternehmen Profil24 ist ein 24/7-Contact-Center für Autovermietungen und Fluggesellschaften, d...