Die SoftBCom Service Desk Softwarelösung hilft Ihnen, aufkommende Anfragen bei der IT und im Service durch automatisierte Prozesse und Dienste im Service Desk zu steuern.
Ausgefeilte IT-Workflows und ein abgestimmter Kundenservice sind das A und O, wenn es um die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse geht. Setzen Sie auf ein leistungsstarkes Service Desk System, welches Ihre IT-Architektur und Ihren Kundenservice sinnvoll unterstützt und Ihre Routineaufgaben automatisiert. Mit dem SoftBCom Service Desk können Sie eingehende Tickets (Service-Anfragen, Störungen/Kundenanfragen) systematisch kategorisieren, automatisch dem passenden Service-Mitarbeiter zuweisen und somit kosteneffizienter arbeiten. Organisieren Sie Service Requests unternehmensweit einheitlich somit verbessern sie die Qualität und vor allem die Geschwindigkeit ihres Kundensupports und ihrer internen IT-Verwaltung.
Visualisierungsfelder können für Service-Services konfiguriert werden
SoftBCom Service Desk stellt ein umfangreiches Instrumentarium für die Steuerung der IT-Bedienung zur Verfügung, das die Unterstützung von 15 Prozessen ITIL® v.2011 sichert.
Unser Produkt ist unter Berücksichtigung der Hauptanforderungen der ITIL® und ISO 20000 projektiert worden. Dies ermöglicht es, die weltweit besten Praktiken im Bereich der IT-Steuerung zu nutzen.
Die Installation übernehmen wir für Sie, entweder cloudbasiert oder Inhouse, individuell auf ihre Unternehmensbedürfnisse abgestimmt.
Unser Versprechen an Sie:
1
Wir beraten und unterstützen Ihre Mitarbeiter, im Office sowie aus dem Home-Office
2
Den Zugang zu den entscheidenden IT-Services
3
Stabilität der Schlüsselprozesse in Service und Business
Warum Sie sich für das SoftBCom Service Desk entscheiden sollten?
Service Plattform auf Unternehmensebene
Automatisierung der IT- und Businessprozesse aller Abteilungen
Leicht umsetzbare Zusammenführung mit allen modernen Systemen und Services: Jira, SAP, Google Maps, etc
Schnelle Adaption und Einrichtung mit eigenen Kräften und ohne Kodierung
Einfache Einweisung
Bildbetrachter von Businessprozessen
Über SoftBCom Service Desk
Kurzum, dass SoftBCom Service Desk hilft Ihnen dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren. Das Service Desk ist die Lösung für die Automatisierung der Prozesse Ihrer IT und Ihres Kundendienstes. Durch den Einsatz von SoftBCom IT Service Management, können Sie schnell auf die wachsenden oder sich verändernden Bedürfnisse in der gesamten Unternehmensstruktur einschl. Nutzer, Kunden, IT-Abteilung und auswärtige Beteiligte – Lieferanten von Hilfsdienstleistungen – reagieren.
Das IT Service Management System bietet Ihnen den vollen Umfang an Funktionen wie: Omnichannel, KI-Technologien und personalisierten Service uvm. SoftBCom Service Desk besitzt eine modulare Struktur und bietet die Grundlage für die Automatisierung von einzelnen Bereichen (ITAM, BSM, Network Manager u.a.).
Inhouse und SaaS
Mehrsprachiges Service Desk-System
Einstellbares Interface, das unterschiedliche Display-Designs unterstützt
Das System gewährleistet: die Unterstützung der Nutzer oder der Mitarbeiter, die im Homeoffice arbeiten, den Zugang zu den entscheidenden IT-Services, die Stabilität der Schlüsselprozesse in Service und Business
SoftBCom Service Desk erlaubt es, die Qualität der Services ständig zu kontrollieren und mit den Nutzern zu kommunizieren. Das (hoch)entwickelte Service Desk System und die Berichterstattung sowie die Dashboards erlauben es, Entscheidungen zu treffen, welche die Entwicklung des Business fördern
Ereignisanalyse für Prozessmanager
Erhalten und verschicken Sie Anfragen nur mit wenigen Mausklicks:
01
Es besteht die Möglichkeit, Meldungen und Anfragen über verschiedene Kanäle zu empfangen. Registrieren Sie Anfragen, die mit der Post, über eine mobile App, per Anruf im Call-Center oder im persönlichen Arbeitszimmer, über Chat oder Self-Service Portal eingehen.
02
Einstellung der Prioritäten und der SLA: Priorisieren Sie und leiten Sie die Anfragen automatisch weiter, kontrollieren Sie die Fristen für ihre Erledigung, um Verstöße und Überlastung der Mitarbeiter des Supportdienstes zu vermeiden.
03
Allokation der Anfragen und der Ausgaben: Nehmen Sie Bewertungen der Bearbeitung von Anfragen im Dienstleistungsbereich im Hinblick für Ihr Unternehmen wichtigen Kennzahlen auf.
04
Transparente Berichterstattung über die unerledigten und abgeschlossenen Anfragen: Halten Sie die Anfragen unter Kontrolle: ermitteln Sie umgehend die Spitzenwerte der Kennzahlen sowie deren Hintergründe und Folgen. Das erlaubt es Ihnen, die Schwachstellen im Service zu identifizieren und stetig zu optimieren.
Visuelle Anforderungsanalyse für den Support-Manager
05
Wissensdatenbank: Gewährleisten Sie den Nutzern die Möglichkeit, Probleme selbstständig zu lösen – dafür ist die Wissensdatenbank vorgesehen.
06
Kanban-Tafel: Arbeiten Sie interaktiv an den Anfragen. Führen Sie die Routinehandlungen nur mit wenigen Mausklicks mit Hilfe der Kanban-Tafel aus.
SoftBCom Service Desk verfügt über umfangreiche Möglichkeiten zur Kontrolle und Planung der Mitarbeiterbeladung
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Planen Sie die Arbeiten und die Ressourcen, berücksichtigen Sie den Arbeitsaufwand
Planungsmodul
Beobachten Sie die Ressourcenverteilung und die Veränderungen. Vereinfachen Sie die Arbeitszeiteinteilung sowohl des einzelnen Mitarbeiters als auch der gesamten Einheit. Verfolgen Sie den Arbeitsvorgang und die Arbeitszeitauslastung.
Automatisierte Planung der Wartungsarbeiten
Erstellen Sie mit Hilfe eines bequemen Moduls den Zeitplan der Wartungsarbeiten für jedes konkrete Element der Infrastruktur. Aufgrund dieser Informationen wird das System einen Umsetzungsplan erstellen und die Verantwortlichen festlegen.
Monitoring der Auslastung der Mitarbeiter
Planen Sie die Personalressourcen für die Ausführung jeder Art von arbeiten. Ein Monitoring der laufenden Auslastung der ausführenden Mitarbeiter gewährleistet Ihnen die Nutzung der freien Ressourcen, um alle Prozesse im Zusammenhang mit den Dienstleistungen effektiver zu gestalten.
Erfassung der Arbeitskosten
Erfassen Sie den einmaligen Arbeitsaufwand und den Gesamtarbeitsaufwand der Mitarbeiter.
Gantt-Diagramm
Stellen Sie die Ergebnisse der Arbeits-, Ressourcen- und Änderungsplanung als Gantt-Diagramm dar. Nutzen Sie es für die Abbildung der Mitarbeiterauslastung und der Querverbindungen zwischen den Aufgaben.
Bemühen Sie sich um Rückmeldungen
Bewertung der abgeschlossenen Anfrage
Der Nutzer wird eine Meldung über den Abschluss seiner Anfrage oder über die zur Verfügung gestellte Dienstleistung erhalten und kann die Qualität der Arbeit bewerten.
Kontrolle der Kundenzufriedenheit
Benutzen Sie einen speziellen Block für Rückmeldungen und Vorschläge, um über die Wünsche der Nutzer in Bezug auf die Servicegestaltung immer im Bilde zu sein.
Befragungen auf dem Self-Service Portal
Formulieren Sie beliebige Befragungen. Die Ergebnisse werden abgebildet: die Grafik enthält Text und Kreis- oder Säulendiagramme, die die Gesamtergebnisse darstellen.
Die Möglichkeit, E-Mails der Dienstleistungsnutzer direkt vom Interface zu beantworten.
Preistabellepro concurrent User pro Monat / inklusive Wartung / Inftrastruktur nicht inklusive
Light €25
Business€59
Pro€89
Enterpriseauf Anfrage
SaaS
In-House / private Cloud
Möglichkeit flexibler Einstellungen durch Anbieter auf Bestellung
Möglichkeit eigener Einstellungen
Zusätzliche Testinstanz Vor dem Einsazt im Produktivsystem können alle Updates, Upgrades und Änderungen getestet werden um den laufenden Betrieb nicht zu stören.
Anpassung des Interface
Platzieren Sie Ihr Firmenlogo ins System und passen Sie die Farbeinstellungen des Interface nach Ihrem Firmenstil an.
Erweiterung der Organisationsstruktur
Erweitern Sie die Organisationsstruktur manuell oder importieren Sie sie es aus der Active Directory.
Kundenmanagement
Fügen Sie eine Kundendatei (Personen und Firmen) ein, indem Sie Listen aus .xls oder .csv laden.
Flexible SLA-Einstellungen für jeden Kunden / jede Kundengruppe
Legen Sie das Supportschema für jeden Kunden individuell fest und bestimmen Sie den Zeitraum, innerhalb dessen die Ingenieure Störungen der wichtigsten Dienste beheben müssen.
Keine Einschränkung bei der Anzahl der Ansprechpartner und Kunden
Möglichkeit, die KPI´s der Mitarbeiter zu überprüfen
Unser Service unterstützt Sie bei der Beurteilung der Leistung von Unterabteilungen und einzelner Mitarbeiter.
Die Möglichkeit eine Wissensdatenbank anzulegen
Erlaubt es die externe Dokumentation für Kunden zu erstellen und zu sichern, mithilfe derer ein Teil der Fragen bereits bei der Registrierung der Anfrage gelöst werden kann.
Flexible Einstellung der Listendarstellung
Sie können selbst die komplexeste Liste filtern, sortieren, abrufen und einrichten und dies innerhalb von Sekunden mithilfe eines Mausklicks. Wir schränken die Anzahl der voreingestellten Filter nicht ein. Bei praktisch allen Konkurrenten ist das eine kostenpflichtige Funktion.
Delegierung von Aufgaben
Erstellen Sie einzelnde Aufgaben im Rahmen einer Anfrage. Ernennen Sie Verantwortliche für deren Lösung und kontrollieren Sie den Lösungsverlauf.
Aufgaben abonieren
Abonieren Sie für sich oder Ihre Kollegen eine konkrete Anfrage oder Aufgabe und Sie werden über alle Änderungen und Kommentare informiert.
Eskalation
Kontrollieren Sie den Fortschritt der Anfragenbearbeitung mittels Erinnerungen an anstehende Deadlines.
Festsetzen von Verantwortlichen und flexible Einstellung von Rechten
Das System ermöglicht es eine Anfrage in die Verantwortung eines konkreten Mitarbeiters zu übertragen und Rechte für Mitarbeiter verschiedener funktionaler Gruppen einzurichten.
Senden von Benachrichtigungen
Sie sind immer auf dem laufenden Stand, was eine Anfrage betrifft (Änderung des Status, neue Kommentare, Zuteilung der Verantwortung u. s. w.), indem Sie eine Nachricht per E-Mail (Tarif Light) oder auf andere Weise (Tarife Business, Pro) erhalten.
Bewertung der Ausführung
Erlauben Sie den Kunden das Niveau des angebotenenen Service zu bewerten und erhalten Sie so nützliches Feedback zu Ihrer Arbeit.
Individuelle Anpassung der Abläufe
Richten Sie ohne zu programmieren Ihre eigenen Felder, Status, Benachrichtigungen und vieles mehr ein. Ganz nach Ihrer eigenen Geschäftslogik.
Aufgabenplaner
Richten Sie die Erstellung und Verteilung bestimmter Aufgaben nach einem festgelegten Zeitplan ein.
Darstellung der Auslastung von Experten
Teilen Sie die Aufgaben mithilfe einer speziellen Einstellung, die die Auslastung des Kundendienstes auf einem Bildschirm darstellt gleichmäßig unter den Mitarbeitern auf.
Erstellen von gedruckten Formularen und Reports
Passen Sie die Vorlagen für Verträge, Rechnungen, Akten u.s.w. in bequemen Formaten an - wir unterstützen docx (MS Word) und html.
Kontrollmodul und Managen von Serviceverträgen
Möglichkeit die Anfragen über Telegram zu kontrollieren
Informieren Sie das Team über neue Aufgaben / Abonieren sie eine Anfrage - und all das in Telegram
Mobile App (Android, IOS)
Grafisches Planungsmodul (Gantt)
für einen Aufpreis
für einen Aufpreis
KI Module für Automatisierung
Service-Niveau
E-Mail Anfragen an den Support
Telefonische Anfragen an den Support
Programm zur Unterstützung der Implementierung
Hilfe beim Einstellen des Systems beim Start für einmalige Geschäftsaufgaben.
Priorität der Anfragenbearbeitung
Reaktionszeit mit höchster Priorität
best-effort delivery
4 Stunden
2 Stunden
1 Stunden
Persönlicher Experten-Service
Ein eigens dafür ausgewählter Spezialist ist immer erreichbar und bereit bei Einstellungen zu helfen und bei allen Fragen, die bei der Arbeit auftauchen, Support zu leisten.
Infrastrukturdienste
Domain-Parking
Sichere Verbindung (http)
SSL-Zertifikat auf geparkter Domain
Anschluss an das VPN-Netz des Kunden
für einen Aufpreis
Cluster-Struktur
* Light — bis 10 Lizensen. ** Zusätzliche "Light"— Lizenzen sind für Kunden und Klienten erhältlich - sowie kostenlose Lizenzen für Ticketersteller.
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