SoftBCom Workforce Management Systeme können sehr komplex sein, aber die Idee dahinter ist simpel: Es soll Unternehmen dabei helfen Ressourcen zu erkennen und diese sinnvoll einzusetzen. SoftBCom WFM ermöglicht es Ihnen, interne Prozesse zu standardisieren, Teams zu koordinieren und Arbeitsaufkommen effizient zu managen.
Zahlen und Fakten aus der Praxis
Unsere Kunden erwirtschaften Ersparnisse bei den Arbeitskosten für die Agenten zwischen 8 und 15%, bei einer Amortisationsdauer des Systems von 8–12 Monaten.
Wie kann Sie das SoftBCom Workforce Management System unterstützen?
2.
SoftBCom WFM beinhaltet sämtliche Prozesse, die darauf ausgerichtet sind, die Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung zu optimieren, das spart Ressourcen und optimiert die Betriebskosten. Darüber hinaus können Umstrukturierungen im Unternehmen ebenso dazugehören, die das Ziel haben, Performance oder Kompetenzen verschiedener Bereiche zu maximieren zum Beispiel: Initiativen im Personalwesen, Leistungsmanagement oder Controlling.
Weitere Vorteile von SoftBCom WFM
3.
Das System stellt ein flexibles Instrument mit übersichtlichem Interface dar. Seine Implementierung ist eine weder komplizierte noch aufwendige Aufgabe.
Mobile Anwendung und Zugang von jedem Gerät
Hohe Planungsgenauigkeit
Methodologisches und sachliches Verständnis von WFM
Installationsvarianten: On-Premise, Cloudlösung
Intuitiv-verständliches Web-Interface
Berücksichtigung der Präferenzen der Mitarbeiter
Eigene Biometrie
Welche Aufgaben löst das SoftBCom WFM?
4.
Effiziente Planung der Arbeitszeit
Genaue Prognose des Personalbedarfs und der optimalen Auslastung
Normierung der Prozesse und Rechner für die Stärke des Personals
Kontrolle der Anwesenheit und Erfassung der Arbeitszeit
Steuerung über Web-Interface und mobile Anwendung
Integration in die Systeme des
Unternehmens – ERP, HCM, BI, POS u.a.
Echtzeitanalyse
Weitere Funktionen von SoftBCom WFM
5.
Planung von Schulungen ohne Beeinträchtigung der Arbeitszeit
Intensive Nutzung und Steuerung von Outsourcing
Komfortabler Übergang zum „flexiblen Dienstplan“
Steigerung der Conversion Rate bei Verkäufen
Berücksichtigung der Präferenzen der einzelnen Mitarbeitern
Zeiteinsparungen bei den Führungskräften
Steigerung der Arbeitsqualität des Personals
Funktionale Möglichkeiten von SoftBCom WFM
6.
01
Moderne Prognostizierungsmodelle mit Detailstufen bis zu 15 min.
02
Schnelle Korrektur und Neuberechnung der Prognosen
03
Berücksichtigung der historischen Daten, der externen Faktoren und deren Einfluss auf SL
01
Schneller Aufbau eines optimalen Zeitplans
02
Automatische Berücksichtigung von vorgegebenen Regeln und Limitierungen
03
Berücksichtigung von Multi-skills der Mitarbeiter
01
Bequemes Interface des Online-Monitorings der Anwesenheit am Arbeitsplatz
02
Persönlicher Bereich des einzelnen Mitarbeiters für den Eintrag von Änderungen
03
Verschicken von SMS mit Benachrichtigungen über Umdisponierungen im Dienstplan der Schichten
01
Automatisches Erstellen der Arbeitszeittabellen und Integration anderer Systeme
02
Berichte über die Pünktlichkeit und über Verstöße gegen den Dienstplan
01
Der aktuelle Dienstplan im persönlichen Bereich des einzelnen Mitarbeiters
02
Anträge für Änderungen im Dienstplan über die Mobile App
03
Einrichten von zusätzlichen Schichten mit automatischen Push-Benachrichtigungen
SoftBCom WFM in der Anwendung bei verschiedenen Branchen
7.
Steigerung der Effizienz der Arbeit der Agenten durch eine genauere Prognose und einen effizienteren Dienstplan
Erreichung der Zielrichtwerte des Service Levels
Berücksichtigung von Multi-Skills der Mitarbeiter
Reduzierung der Ausgaben für Personalkosten der Agenten
Formulierung von Aufgaben auf der Grundlage des Firmen “Workflows”
Dispatcherisierung und Steuerung des Aufgabenverlaufs
Prognostizierung der Arbeitsauslastung und Erstellung der Dienstpläne, unter Berücksichtigung der Skills, der Regeln und der Limitierungen
Integration mit dem System der Personalführung für die Übertragung von Angaben über die Mitarbeiter
Analyse der Käuferströme
Planung der Arbeit der Verkäufer und der Öffnung von Kassen
Aufgabenverteilung im Verkaufsraum unter Berücksichtigung der Regeln, der Skills und der einstellbaren Treiber
Steigerung der Conversion Rate bei den Verkäufen
Biometrische Erfassung der Arbeitszeit
Operative Steuerung des geplanten Arbeitsrhythmus
Übereinstimmung der Dienstpläne der Mitarbeiter im medizinischen Bereichs mit den gesetzlichen Regelungen der Arbeitszeit
Personalplanung bei schwankender Auslastung im Gaststättengewerbe
Erfassung von schwer vorhersehbaren Faktoren
Lösung von Problemen im Zusammenhang mit der Notwendigkeit von kurzen Schichten und schnellen Personalwechsel
Kontrolle der Arbeitszeit und Analyse der Anzahl der Mitarbeiter in der Produktion
Gewährleistung eines sicheren und genehmigten Zugangs zu den Objekten durch biometrische Erfassung
Integration mit den ERP-Systemen des Unternehmens
Zahlen und Fakten: So kann das SoftBCom WFM Ihr Unternehmen Ihr Betrieb entlasten
8.
50%
Zeitersparnis beim Administrieren
10%
Steigerung der Zufriedenheit
12%
Durchschnittliche Reduzierung der Personalkosten für Agenten
07%
Durchschnittliche Steigerung der Qualität des Services
Preisinfospro named User pro Monat / inklusive Wartung / Inftrastruktur nicht inklusive
Basic *
€19
Business€ 29
Professional€ 39
Enterprise€ 49
Architektur
SaaS
Private Cloud
On-Premise
Unterstützung für mobile Anwendungen
Contact-Center-Integration für Statistikdownload
Allgemeine Funktionen
„Soll/Ist“-Überwachung und Reporting durch Integration mit CC-Systemen
Persönlicher Bereich für Agenten
Reporting
WFM-Dashboard
BI-Integration
* erste 6 Monate kostenlos
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