VIP Kundenservice für alle Anforderungen und Wünsche
Wir sind stolz auf unser Serviceniveau
Kennen Sie diese Probleme?
Änderungen und Feinjustierungen von neuen Lösungen sind zu teuer
Sie müssen zu lange auf Unterstützung warten
Diesem Bereich widmen wir bei SoftBCom besondere Aufmerksamkeit. Das unterscheidet uns von anderen Anbietern.
Das sagen Kunden über unseren Service:
“Wir haben in den vergangenen 22 Jahren bereits mit einigen Anbietern von Contactcenter-Lösungen zusammen gearbeitet, darunter auch Global Player. Gerade bei letzteren lässt der Support deutlich zu wünschen übrig: Teure Stundensätze, ewig lange Reaktionszeiten und in der Not steht man im Regen. Mit SoftBcom haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Omnichannellösung und das ISTM Ticketsystem laufen sehr stabil, der Support ist kompetent und schnell. Danke dafür!”
Jörn Schmidt
Maßgeschneiderte Anpassung
1.Problem
Out-of-the-Box-Lösungen sind praktisch, aber in der Praxis sind die Dinge komplizierter:
Sie häufen viele Lösungen für einzelne Aufgaben mit einer Vielzahl von Schnittstellen an, die schwer oder gar nicht zu integrieren sind.
Wie bringt man sie dazu, reibungslos und nahtlos miteinander zu interagieren?
Der Umfang der Funktionen, die angepasst werden müssen, ist oft sehr groß. Er ist vergleichbar mit oder übersteigt sogar die im System verfügbaren Standardfunktionen.
Wer wird das System feinjustieren und wie viel wird es kosten? Meist verlangen Verkäufer von Out-of-the-Box-Lösungen unerschwingliche Preise.
Wie lange wird es dauern? (Manchmal geht es tatsächlich um Jahre!)
Lösung
Wir lösen Ihr Problem ganzheitlich:
Wir wählen und konfigurieren die Anwendungen so, dass ein komfortables Arbeiten im Rahmen Ihrer unternehmensspezifischen Geschäftsprozesse möglich ist.
Wir integrieren die Lösung mit Ihren Systemen wie CRM, BI, etc.
Außergewöhnliche Reaktionsfähigkeit und günstige Preise zeichnen unsere Professional Services & Technischen Support aus.
Bisher war dieser Service nur auf Enterprise-Ebene verfügbar. Jetzt können ihn auch KMUs in Anspruch nehmen.
Beratung
2.Wenn nötig, werden wir:
Zusammen mit Ihnen die Anforderungen an die Interoperabilität der Systeme analysieren.
Schemata für den Datenaustausch entwickeln.
Eine Interaktionslogik aufbauen.
Ihre Mitarbeiter schulen, um die Anzahl der Supportanfragen zu minimieren.
Ihre Geschäftsprozesse insgesamt so einrichten, dass Sie den größten Nutzen daraus ziehen und Ihre Mitarbeiter gerne damit arbeiten.
Automatisierung
3.Unser Ansatz:
Alles automatisieren, was automatisiert werden kann.
Bei der Automatisierung geht es nicht nur um Effizienz, sondern auch darum, die Arbeit der Mitarbeiter auf ein neues, sinnvolleres und kreativeres Niveau zu heben.
Und das Wichtigste:
Das Verständnis für die nächsten Schritte der Projektentwicklung kommt oft erst nach Abschluss des Projekts. Diese Schritte sind aber notwendig, um noch effizienter zu arbeiten.
Wir sind immer bereit, Ihre neuen Ideen aufzunehmen und die Prozesse in Ihrem Unternehmen weiter zu verbessern.
VIP Professional Services & Technischer Support
4.Unser Servicelevel:
Reaktionszeit für Vorfälle: 2 Stunden an Werktagen
24/7 technische Unterstützung möglich
Benötigen Sie besondere Servicebedingungen? Wir sind immer bereit uns anzupassen
Wir haben keinen gesonderten Helpdesk. Wann immer möglich sind die Experten, die bestimmte Funktionen unmittelbar implementiert oder konfiguriert haben, an der Lösung von Problemen mit diesen Funktionen beteiligt. Das gewährleistet eine hohe Qualität und Vollständigkeit der Lösungen für alle auftretenden Probleme.
Der Einsatz eines Servicedesks gewährleistet eine Dokumentation des Arbeitsfortschritts und dadurch wird die Arbeit der Systeme auf einem hohen Qualitätsniveau gehalten.
Alle Anfragen sind von beiden Seiten leicht zu kontrollieren. Die gesamte Historie wird gespeichert und es ist bei Bedarf möglich Arbeitskosten zu überprüfen, Berichte zu erstellen, etc.
Dies schließt dringende Telefonate, Besprechungen, Korrespondenz und persönliche Kommunikation nicht aus – vor allem dann nicht, wenn es um die Planung bestimmter komplexer Arbeiten, die Klärung komplizierter funktionaler Details usw. geht. Die Grundsätze der Dokumentation bleiben aber auch in diesem Fall die gleichen.
Wir versuchen immer zu verstehen, was genau das Geschäftsproblem des Kunden ist und wählen die effektivsten Mittel, um es zu lösen.
Das ist unser grundlegendes Prinzip, das die Qualität der existierenden Systeme auf einem hohen Niveau hält.
In der Regelführen wir geplante Arbeiten während der Geschäftszeiten durch.
Manchmal ist es notwendig, auch außerhalb der Geschäftszeiten tätig zu werden – in erster Linie bei der Durchführung von Updates und Upgrades, die mit Ausfallzeiten verbunden sind. Generell arbeiten die bei unseren Kunden installierten Systeme rund um die Uhr. So sind selbst kurze Pausen nur während Zeiten mit der geringsten Auslastung möglich. Wir planen diese Arbeiten im Voraus und führen sie so aus, dass jegliche Übergänge für den Kunden nahtlos sind.
Dringende Anfragen aufgrund von Systemstörungen sind äußerst selten, da unsere Systeme sehr zuverlässig sind. Außerdem testen wir alle Installationen gründlich aus und überwachen sie, um Störungen zu verhindern.
Beim Testlauf von neuen Installationen oder beim Austesten neuer Funktionen können Fehler oder Inkonsistenzen zwischen den Einstellungen und den vereinbarten Anforderungen auftreten. Es gibt auch Störungen durch Ausfälle von Netzwerken, Fremddiensten oder Hardware, die außerhalb unseres Kompetenzbereichs liegen. Wir haben Verfahren entwickelt, um auf jegliche Notfälle dieser Art zu reagieren. Die Rückkehr zum Normalbetrieb hat in solchen Fällen höchste Priorität.
Unter allen Umständen organisieren wir unseren Support so, dass es selbst in völlig unvorhersehbaren Situationen und selbst in Fällen, in denen das Problem nicht direkt in unserem Verantwortungsbereich liegt, zu keinen nennenswerten Ausfallzeiten kommt.
Wir versuchen für alle Eventualitäten zu planen – sind aber auch auf Überraschungen und dringende Probleme vorbereitet.
Wir sind jederzeit bereit zu helfen!
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