Managed Outbound

Managed Outbound-Systeme sind auf professionelle Telefonverkäufe im B2B‑Bereich ausgerichtet.

Anruf und verfügbare Werkzeuge

1. Vorbereitung auf den Anruf

Anruflisten

Vorbereitete oder während der Vorbereitung bearbeitbare Listen.

Prioritätspolitik

Bestimmt automatisch die Falllisten

Automatisches Laden von Fällen vor dem Anruf

Detaillierte Informationen zum Kunden werden auf den Bildschirm geladen, einschließlich Unternehmensaktivitäten, Kommunikationsverlauf und Kontaktpersonen

Vorbereitung auf den Anruf 2
2. Kommunikationsverlauf

Wird auf dem Bildschirm des Agenten angezeigt

Verfügbar für alle Vertreter des Geschäftspartners und alle Kanäle

Weitgehend anpassbar, berücksichtigt die spezifischen Anforderungen der Kampagne

Das Gesamtbild der Interaktion mit dem Geschäftspartner ist sofort ersichtlich. Eine detaillierte Ansicht jedes Gesprächs ist nur einen Klick entfernt.

Kommunikationsverlauf
3. Anruf und Nachbearbeitung

Auswahl der Kontaktperson

Click to Call

Überspringen

Ein Mitarbeiter, der einen neuen Fall vom System erhält (oder manuell auswählt), kann den Anruf auf Basis der in der Vorschau verfügbaren erweiterten Informationen ablehnen (die Ausführung des nächsten Anrufs überspringen) oder auf einen anderen Zeitpunkt verschieben und ohne Verzögerung zum nächsten Fall übergehen.

Aufschieben des Anrufs

Automatisch (z. B. wenn der potenzielle Kunde nicht erreicht wird)

Manuell mit einem Klick (wenn während des Gesprächs vereinbart wurde, es nach einer gewissen Zeit fortzusetzen)

Dies wird im Kampagnenprotokoll festgehalten, ebenso wie der Grund für die Neuterminierung des Anrufs.

Automatisierte Datenerfassung der Anrufergebnisse

Die Person wird von Routineaufgaben weitgehend entlastet

Anruf und Nachbearbeitung
4. Tools während des Anrufs

Kalender des Geschäftspartners (mit der Möglichkeit, Termine zu vereinbaren und Benachrichtigungen zu senden)

Widgets zum Versenden von E-Mails mit vorgefertigten Vorlagen

Beispielsweise mit verschiedenen Angeboten oder Bedingungen

Wissensdatenbank mit automatisch ausgewählten Artikeln zum Kontext des Gesprächs

Tools während des Anrufs

Automatisierung und Prozesse

5. KI-Assistent für Agenten

Transkribierung des Gesprächs

Anstelle oder zusätzlich zur Aufzeichnung.

Automatische Erkennung der besprochenen Themen

Vorschläge für zusätzliche Materialien zu den besprochenen Themen

Funktionen zur Online-Sprachanalyse

KI-Assistent für Agenten
6. Mehrstufige Prozesse

Tools zur Prozesssteuerung

Ein Anruf, der den Kunden erreicht hat, ist der Beginn eines mehrstufigen zyklischen Prozesses.

Werkzeuge zur Planung neuer oder wiederkehrender Anrufe

Selbst ein positives Ergebnis erfordert einen nächsten Schritt, der nach einer bestimmten Zeit geplant wird (z. B. Upselling oder Cross-Selling)

Ticketing

Das Öffnen von SoftBCom Service Desk während des Gesprächs direkt im Arbeitsfenster des Experten mit der Möglichkeit, ein Ticket und/oder einen neuen Auftrag zu erstellen.

Mehrstufige Prozesse
7. Automatisierung während des Anrufs

Ausfüllen von vorgefertigten Fragebögen sowie Kommentare

Formulare, die während des Anrufs direkt ausgefüllt und unmittelbar danach (oder in regelmäßigen Abständen) in das CRM hochgeladen werden, bringen alle Customer-Relations-Prozesse in ein einheitliches Format.

Vermeidung manueller Routinetätigkeiten:

Brief- und Nachrichtenvorlagen

Kategorisierung von Kundenreaktionen durch Auswahl aus einem Verzeichnis

Automatisierung während des Anrufs
8. Automatisierung der Vorbereitung und Verwaltung von Kampagnen

No-Code-Logik für das Anrufen von Kontaktgruppen

Wird ohne Programmierung und tiefgehende Spezialkenntnisse konfiguriert

Massenbearbeitung von Anruflisten

Massenbearbeitung von Fällen (einzelne Anrufaufgaben)

Verschiedene Arten der Massenbearbeitung von Ausgangsdaten

Nicht nur auf Kampagnenebene, sondern auch auf Ebene der Geschäftskunden sowie des gesamten Contact Centers.

Automatisierung der Vorbereitung und Verwaltung von Kampagnen
9. Massenoperationen mit Listen

Verschieben von Anruflisten und Ändern der Priorität

Filtern

Suchen

Nach verschiedenen Fallattributen sowie anderen Merkmalen und Eigenschaften

Zuweisung von Fällen an bestimmte Mitarbeiter oder Kompetenzen

Dublettenprüfung

Erstellen neuer Anruflisten

Übertragen von Listen zwischen Kampagnen

Massenoperationen mit Listen

Supervisor

10. Online-Überwachung und -Verwaltung

Schneller Zugang zu allen operativen Informationen über den Kampagnenfortschritt

Verwaltung der Kampagnenzuweisung

Steuerung des Zugangs zu verwendeten Daten und Tools

Online-Berichte

Online-Überwachung und -Verwaltung
11. Gesprächsaufzeichnung

Beidseitig

Einseitig (nur Agent), wenn der Kunde der Aufzeichnung nicht zugestimmt hat

Sammlung von Informationen für Quality Assurance oder Offline-Sprachanalyse

Möglich in Form von automatischen Transkriptionen

Gesprächsaufzeichnung
12. Sammlung statistischer Daten pro Kontaktperson

Erfolgsmaßstab wählbar

Zum Beispiel Anzahl der vereinbarten neuen Termine

Zeit in der Kampagne, Anzahl der Anrufe wird erfasst

Sammlung statistischer Daten pro Kontaktperson
13. Berichterstattung

Standardisierte und individualisierte Berichte

In pdf, xls

Nach Zeitplan und auf Anfrage

An den Kunden per E-Mail oder im System

Möglichkeit der Anbindung an externe BI-Systeme

Berichterstattung-1

Informationsmanagement und technische Aspekte

14. Informationssicherheit

Vollständig DSGVO-konform

Zertifizierte Rechenzentren in Deutschland

Rechenzentren im Land des Kunden können genutzt werden

Nur Ingenieure in Deutschland haben Zugriff auf das System

Informationssicherheit
15. Hohe Verfügbarkeit (optional)

Clusterisierung

Geografisch verteilte Redundanz

Hohe Verfügbarkeit (optional)
16. Systeminstallation

In der privaten Cloud

Für höchstes Niveau der Informationssicherheit

Systeminstallation
17. Web-Interface des Arbeitsplatzes

Keine Notwendigkeit, einen lokalen Client zu installieren

Premium-Contact-Mitarbeiter können praktisch sofort mit der Arbeit beginnen

Datensicherheit

Zentrale Verwaltung

Web-Interface des Arbeitsplatzes

Integration und Support

18. Integration mit SoftBCom Contact Center

Verbindung von Telefonanbietern in verschiedenen Ländern

Sicherstellung der Arbeit von Premium-Contact-Mitarbeitern in verschiedenen Ländern im Rahmen einer einzigen Installation

Notwendig für die Betreuung globaler Kunden

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19. Integration mit SoftBCom Service Desk

Tickets

Prozessautomatisierung

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20. Integration mit Kundensystemen

CRM

Ticketing

Contact Center

Telefonie

BI

Robotic Interface möglich

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21. Bildschirmkonfiguration

Anordnung der Informationsblöcke auf dem Bildschirm

Anordnung der Tasten

Bildschirmfolgen

Wir richten die Bereitstellung und das Layout der Daten auf dem Bildschirm so ein, dass sie die Geschäftsprozesse des Unternehmens am besten abbilden, alle erforderlichen Daten enthalten und die Automatisierung derjenigen Vorgänge maximieren, die sich am stärksten auf die Effizienz dieser Prozesse auswirken

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22. Support

Schulung von Agenten, Supervisoren

Handbücher für Agenten, Supervisoren

Standard-Support-Level: 5 Tage (Mo-Fr) / 9 Stunden

Gold-Support-Level: 7 Tage / 24 Stunden

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